Sonntag, 17. März 2013

Schleich Bauernhof selber bauen und spielen

Was soll dass den? es ist der 17.03.2013 und es schneit. Weder die Kinder noch die Eltern haben lust raus zu gehen. Ich kann den Schnee einfach nicht mehre sehen aber was sollen wir an einem Sonntag Nachmittag schon machen :-(, so Sonntage können ganz schön lang sein. Also haben wir unser selbst gebautes Schleich Bauernhaus und ebenfalls selbst gebauten Schleich Stall raus geholt.


Und weil es so genial war, sowohl das spielen als auch das bauen will ich euch teil haben lassen und euch gleich zeigen wie einfach man das selber bauen kann:

Los geht es mit dem Bauernhof:

Die Vorlage herunterladen, ausdrucken oder bei mit drive direkt anschauen, aussägen, abschleifen und eventuell lackieren. Die einzelnen Teile lassen sich dann zusammensetzen bzw. zusammenstecken. Hier gibt es noch eine Vorlage für ein kleineres Haus.


Und hier das kleine Haus, auch für die Playmobil Kinder aus Spielhaus gut geeignet:


Der eigene Bauernhof für das Wohnzimmer:

Dann haben wir noch eine kleine Schweine Hütte gebaut. Weil wir endlich anfangen wollten mit spielen musste es schnell gehen. Also aus 4 mm Bastelholz zwei Platten ausgesägt und mit Heißkleber auf ein Vierkantholz geklebt. Das Dach auf 4 Holzklötze gestellt und schon war der Unterstand für die Schweine fertig.
Hier ist der Bauer gerade dabei die Schleich Schweine mit (Papierschnipsel) zu füttern.

Den Schweinestall gibt es auch mit LED Beleuchtung für die Schweine. Die rote LED soll eine Wärmelampe simulieren unter der sich die kleinen Ferkel sammeln.

Playmobil Bauer und Bauerin vor ihrem selbst gebauten Holzhaus.

Die Glücklich und freilaufenden Kühe in ihrem Stall mit Schleich Gartenzaun. Diesen kleinen Stall ist ebenfalls selbst gebaut. Auf vier Stützen kommt ein Dach und durch drei Hölzchen kommen Rundhölzer die als Zaun dienen. Ganz einfach aber super für die Kinder zu spielen, weil viel Platz ist um die Tiere zu stellen.

Einen See mit Playmobil Boot, Schwan und Enten und ihren Kindern gibt es auf dem Land natürlich auch.

Die Katzen die überall herum Spielen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Eher etwas un kreativ sind die Schafe auf der "braunen" Weide.

So, denn Rest dürft ihr bzw. eure Kinder sich dann ausdenken :-), viel Spaß beim spielen, basteln und überlegen.