Sonntag, 20. April 2014

Holz Pferdestall für Schleich Tiere und Playmobil einfach selber bauen

Zu Ostern muss es nicht immer etwas gekauftes geben und vor allem muss es nicht immer teures Plastik Spielzeug geben. Deshalb gab es bei uns einen selber gebauten Pferdestall aus Holz und zwei Pferde dazu. Egal ob Schleich oder Playmobil, dieser Stall hat garantiert ein hohes Spielepotenzial.

Dabei ist es gar nicht schwer so einen Stall zu bauen, ich habe dazu die Rückwand von einem alten Schrank verwendet. Mit ein bisschen sägen, feilen, leime und ein wenig Farbe, gibt es einen DIY Pferdestall den man nicht kaufen kann.

Bauanleitung:

Die Holzbretter werden nach den eigenen Wünschen oder der Vorlage für den Pferdestall ausgesägt, abgeschliffen und dann an den Kanten zusammengeleimt. Als keine Verstärkung werden 4mm Vierkanthölzer an den Klebestellen angebracht. Zum besseren Spielen bleibt der Stall offen und wird nur mit einer edlen Säule (20mm) abgestützt.

Durch die vielen Fenster kann mit dem Stall super gut gespielt werden.

Vorlage: Holzpferdestall zum aussägen: