Montag, 26. Mai 2014

Ordnung halten und sinvolles basteln mit Holz

Der Schlüssel für den Keller ist weg und nicht auffindbar, man kommt heim und wohin mit dem Schlüsselbund, wer kennt solche Situationen nicht? Mir ging es neulich nicht nur mit meinen Schlüsseln so, sondern auch mit meinen USB Sticks. Vor Jahren noch undenkbar dass man auch nur einen mobilen Datenträger über 500 MB hat, heute gleich mehrer mit 16 Gb. Einen für das Geschäft, einen zu Sicherung, einen den ich mal gekauft hatte, also ich dachte einen anderen verloren zu haben, meine Frau hat einen, einen den man Freunden mit gibt usw.... Da musste ORdnung geschaffen werden, also ab in den Keller.... sobald ich den Schlüssel wieder habe :-)

Bastelidee aus Holz: USB-Stick Ordnungsbrett :-)

So schwierig der Name auch ist, so einfach die Anleitung. Die Vorlage unten ausdrucken, auf ein 4-6mm Holz übertragen, aussägen, bohren, die 4-6mm Rundhölzer in die Löcher leimen, bemahlen und an der Wand befestigen.


Ich habe hier keine Schrauben verwendet um das Holz an der Wand zu befestigen, sondern die Rundhölzer 6 cm. länger gelassen und dann mit Heißkleber in 7mm Löcher in der Wand geklebt. So sieht man keine Schrauben und viel Gewicht hängt durch die USB-Sticks ja nicht an dem Holz. 

Bastelidee aus Holz: Schlüsselbrett:


Die Vorgehensweise ist genau die gleiche, nur dass ich hier ein etwas dickeres Holz verwendet habe.



Vorlagen zum ausdrucken und übertragen: