Dienstag, 20. Mai 2014

Wind Schiffchen Dekoration aus Holz bauen

Hier mal eine kleine und ganz nette Idee für eine Sommerliche Dekoration. Wind Schiffchen ( Windschiffchen ). Diese kleinen Schiffchen, sehen ganz toll aus und bewegen sich bei einem leichtem Lüftchen hin und her.


Die kleinen dekorativen Boote werden aus einer Holzkugel gesägt, dann ein kleines Rundholz als Mast festgeleimt, bunt bemahlt und zum Schluss noch ein Segel an dem Masten befestigt.
Die Schiffchen kommen am besten zur Geltung wenn sie auf einem Runden Spiegel stehen.





Basteln:

Im Querschnitt sehen die Boote so aus. Ein viertel von einer Holzkugel und in der Mitte ein Rundholz.


Das ganze habe ich im Freilandmuseum in Wackershofen gesehen und ich finde das ist eine schöne und vor allem dekorative kleine Bastelidee.