Freitag, 12. Dezember 2014

Kreative Kiste 2.0

Endlich ist es so weit, alle Texte, alle Bilder, alle Menüs, eben alles an Kreativität ist verschoben. 2005 habe ich mich beim Google Page Creator angemeldet und meine ersten Bastelideen online gestellt. Das Feedback von Freunden und Nutzern der Seite war und ist sehr groß, so dass ich bis heute weiter schreibe und kreativ bin.

2008 kam der erste große Sprung von Page Creator zu Google Sites. Endlich wurde die Seite schöner und vor allem auch einfach zu bedienen. 2011 habe ich mir dann die Domain www.kreativekiste.de und www.ronnie-berzins.de gekauft. Wegen mangelnden HTML Kenntnisse, habe ich das Homepage selber schreiben aufgegeben und die beiden Domains einfach auf die Google Sites verweisen lassen. Da Google neue Werbung für Google Sites verständlicher Weise gestrichen hat und weil Google seine Dienste immer mal wieder einfach so streicht. Habe ich 2012 dann einen Blog angefangen, so bin ich zwar von Google Sites weg aber nicht von Google, außerdem habe ich ja eine Homepage und keinen Blog. So habe ich mich Anfang 2013 durchgerungen mit der Website noch mal neu anzufangen. Dies wurde auch Zeit da ich seit 2012 einen offiziellen und Gewerblichen Spielstraßen verleihe habe, der natürlich die Website läuft. Um hier seriös aufzutreten und die Spielstraße gut zu vermarkten benötigte ich eine gute Webpräsenz. 

Deshalb habe ich nach einige sehr unfähigen eigenen Joomla versuchen, 2014 dann dass Design und die Website einrichten lassen und angefangen alle Beitrage und Bilder zu kopieren. Dabei habe ich einige Beiträge neu geschrieben, wenige habe ich ganz gelöscht, viele zusammengefasst. 
So weit war das schon mal gar nicht schlecht, eines der ungelösten Problem war aber noch meine Vorliebe für Rechtschreibfehler, falsche Satzstellung und unverständliche Grammatik. Ende 2014 habe ich dann zwei Schülerinnen, die das Gymnasium besuchen gefunden die meine Texte korrigieren. Das wird natürlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen aber der Anfang ist gemacht. Mit der Zeit werden die Texte dann alle überarbeitet sein und wenn ich neue habe, muss ich eben bescheid sagen. 

Da ich auch immer wieder etwas Persönliches oder Gedanken zu einem Thema schreibe und nicht nur Bastelideen. Habe ich im Dezember 2014, fast alle Blog Beiträge kopiert. Nun habe ich neben meiner Homepage auch meinen Blog unter www.kreativekiste.de

Zwischenzeitlich ist noch ein Seite dazugekommen auf der ich Schaltungen für das Spiel Heißer Draht anbiete. Der Kunde kann sich eine individuelle Schaltung für sein Projekt zusammenstellen und ich baue sie dann nach seinen wünschen. 
Nachdem ich mich nun fast 9 Monate um das Design, das Übertragen der Inhalte und die Korrektur der Seite gekümmert habe. Bin ich nun endlich wieder frei, wieder kreativ zu werden und neue Beiträge zu schreiben. 

ronnie-berzins-baut-eine-sandburg

So freue ich mich auf das kommende Jahr da ich nun all diese administrative Tätigkeiten hinter mit habe und endlich wieder vom Büro in die Werkstatt wechseln kann :-)..... 

Damit ist dies aber auch der letzte Eintrag auf diesem Blog. Wer MIR und nicht nur meinen kreativen Ideen weiter folgen will, der findet meinen BLOG nun hier

http://www.kreativekiste.de/sonstiges/neues-von-ronnie